Laden...
Daten & Fakten zu Ecuador

ECUADOR

Die Republik Ecuador im Nordwesten Südamerikas gehört zu den kleineren Ländern des Kontinents; es grenzt an Kolumbien, Peru und den pazifischen Ozean.

Als eines der landschaftlich vielseitigsten Länder der Erde mit unterschiedlichen Klima- und Vegetationszonen verfügt Ecuador, das seinen Namen durch seine Lage am Äquator hat, sowohl über Küste als auch über Gebirge und Regenwald. Zwischen Tradition und Moderne kämpfen die Menschen in Ecuador mit Armut – von den 16 Millionen Einwohnern leben knapp 40 Prozent unterhalb der Armutsgrenze – sowie einem unzureichenden Sozial- und Bildungswesen.

EINE WELTWEITE BEWEGUNG
VON FRAUEN FÜR FRAUEN

Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott geschaffen und gewollt ist – so wie er oder sie ist. Und wir glauben daran, dass jede und jeder von uns berufen ist, die Welt mitzugestalten.

ENGAGIEREN
SPENDEN