Treffen zwischen der Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, Ulrike Mohrs, und Margret Dieckmann-Nardmann, Präsidentin des Frauenmissionswerks

Am 6. September 2021 hat Ulrike Mohrs (links), Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, Margret Dieckmann-Nardmann (rechts), Präsidentin des Frauenmissionswerks, zu einem Kennenlernen in das Rathaus der Stadt Koblenz eingeladen. Wir waren sehr erfreut darüber, dass Frau Mohrs trotz bevorstehender Wahlen so schnell auf unsere Anfrage hin reagiert hatte. Gegenstand des Gesprächs waren eventuelle Kooperationen, beispielsweise im Hinblick auf das bevorstehende Jubiläum unseres Vereins 2023. Überlegt wurde auch, ob unsere Zentrale in Pfaffendorf nicht zu einem Frauenort ernannt werden sollte. Erfreulicherweise kam es auch recht bald zu einem Gegenbesuch: Am 13. September haben Frau Mohrs und ihr Referent Jörg Pfeffer die Zentrale besucht. Sie waren angetan von dieser für sie bisher unbekannten Oase mitten in Koblenz. Besonders beeindruckt waren sie von dem Altar aus Kambala, Akazie, Vogelaugenahorn, Teak und Raucheiche. Auf gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns!
Dr. phil. Elisabeth Steffens, Referentin im Frauenmissionswerk