WELCOME TO
FRAUENMISSIONSWERK

Our goal is to improve living conditions for women and girls in particular wherever they live and throughout the world. That’s why we are committed to developing and maintaining effective social structures.  This also benefits the respective society as a whole.

A woman who is strong and aware of her power can change the world.
It is often women who ensure that a society is cohesive, that it can thrive and evolve, and that its values are passed on to the next generation. The future of the planet also depends on women and girls being empowered, well-educated, and able to fulfill their potential.

Reality still looks very different in many places around the globe: in many countries, women and girls are disadvantaged and marginalized, oppressed, harassed and persecuted. The Pontifical Mission Society of Women in Germany (Frauenmissionswerk) is a worldwide movement of women committed to empowering women and girls worldwide. Incidentally, it was the German Christian teacher Katharina Schynse who first laid the foundations for this as early as 1893. Today, the Women’s Mission Society is an autonomous, independently operating organization under pontifical auspices.

Our mission

OUR VALUES

Together for the one world.

OUR PROJECTS

We are committed to better living conditions worldwide, especially for women and girls.

NEWS

We move a lot together.

LEARN MORE (german)

A GLOBAL MOVEMENT OF WOMEN FOR WOMEN

We believe that every person is created and willed by God – just as he or she is. And we believe that each of us is called to help shape the world.

GET INVOLVED
DONATE

Laden...
Home2020-09-05T17:52:16+00:00

HERZLICH WILLKOMMEN
BEIM FRAUENMISSIONSWERK

Unser Ziel ist, die Lebensbedingungen – insbesondere von Frauen und Mädchen – vor Ort und weltweit zu verbessern. Darum engagieren wir uns für wirksame gesellschaftliche Strukturen. Davon profitiert auch die jeweilige Gesamtgesellschaft.

Eine Frau, die stark ist und sich ihrer Kraft bewusst, kann die Welt (mit)verändern.
Oft sind es die Frauen, die dafür sorgen, dass eine Gesellschaft zusammengehalten wird, dass sie sich weiterentwickeln kann und dass Werte an die nächste Generation weitergegeben werden. Die Zukunft der Welt hängt auch davon ab, dass Frauen und Mädchen stark und gut ausgebildet sind und davon, dass sie ihr Potenzial entfalten können.

Die Wirklichkeit sieht an vielen Orten der Welt noch anders aus: Frauen und Mädchen werden in vielen Ländern benachteiligt und ausgegrenzt, unterdrückt, bedrängt und verfolgt. Das Frauenmissionswerk ist eine weltweit tätige Bewegung engagierter Frauen für Frauen und Mädchen in aller Welt. Es war übrigens die deutsche, christliche Lehrerin Katharina Schynse, die dafür als Pionierin bereits im Jahr 1893 den Grundstein legte. Heute ist das Frauenmissionswerk ein päpstliches, jedoch eigenverantwortlich agierendes und selbstständiges Werk.

Unsere Mission

UNSERE WERTE

Gemeinsam für die Eine Welt.

AKTUELLE PROJEKTE

Wir engagieren uns weltweit für bessere Lebensbedingungen insbesondere von Frauen und Mädchen.

ALLE PROJEKTE ANSCHAUEN

AKTUELLES

Gemeinsam bewegen wir viel.

WEITERE BEITRÄGE

EINE WELTWEITE BEWEGUNG
VON FRAUEN FÜR FRAUEN

Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott geschaffen und gewollt ist – so wie er oder sie ist. Und wir glauben daran, dass jede und jeder von uns berufen ist, die Welt mitzugestalten.

ENGAGIEREN
SPENDEN