Glaube und Leben sollen eins sein

Spiritualität und Gebetsgemeinschaft des Frauenmissionswerkes

Gebetsgemeinschaft

Unsere Spiritualität ist durch die Lebenshaltung und das Charisma unserer Gründerin Katharina Schynse geprägt.

Glauben und Leben gehörten für Katharina unmittelbar zusammen. Sie bedingen einander – und das gilt auch für uns heute. Der Glaube bleibt leer und nur ein Lippenbekenntnis, wenn er nicht in Taten, in Aktion und lebendige Nächstenliebe, in aktive Solidarität mündet. Der Sendungsauftrag der Eucharistie, der genau dies meint, findet gerade im Einsatz für den Nächsten seine Erfüllung.

> Mehr über die Gebetsgemeinschaft erfahren

Schwestern im Geiste

Wir fühlen uns einigen heiligen Frauen besonders verbunden, die für uns Vorbilder und Pionierinnen sind – und deren Bedeutung und Leistung in Kirche und Gesellschaft teilweise über Jahrhunderte verkannt und heruntergespielt wurde.

> Mehr über unsere Schwestern im Geiste erfahren