Schwester Scholastika Jurt O.P. ist neue Geistliche Beirätin des Frauenmissionswerks auf Bundesebene.

Schwester Scholastika Jurt O.P., Generalpriorin der Arenberger Dominikanerinnen, ist neue Geistliche Beirätin des Frauenmissionswerks auf Bundesebene. Die Diözesanleiterinnen des Frauenmissionswerks wählten Schwester Scholastika bei ihrer Generalversammlung im Oktober als Nachfolgerin von Schwester Christeta Hess ADJC von den Dernbacher Schwestern, die als erste Frau dieses Amt in den vergangenen sechs Jahren innehatte. „Wir freuen uns, dass wir Ordensschwestern an unserer Seite wissen, die als Kirchenfrauen mitten im Leben stehen“, sagte Margret Dieckmann-Nardmann, Präsidentin des Frauenmissionswerks, nach der Wahl. „Das trifft auf beide Ordensfrauen zu, und es tut uns gut, mit ihnen zusammen Welt zu gestalten.“