Frauen der kfd Icker spenden Erlös ihres Marktes für den Bau eines Hauses in Ruanda

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Icker haben ihr Ziel erreicht: Mit dem Erlös des kfd-(Sternen)Marktes 2021 kann der Bau eines Hauses für eine Witwe in Busasamana im Nordwesten Ruandas finanziert werden. Das ist wunderbar, und verdient hohe Anerkennung.

Bei der Übergabe des Schecks: Helene Dieckmann-Hoffmann (von links), Frauenmissionswerk, Anne Escher und Irmgard Kahmann, kfd Icker.

Nach dem Frauengottesdienst am 04.01.2022 wurde der Scheck in Höhe von 3600 Euro an Helene Dieckmann-Hoffmann und Andrea Sauer vom Frauenmissionswerk im Bistum Osnabrück übergeben. Beide waren bei der Eröffnung des kfd-Marktes dabei und waren beeindruckt, wie groß das Angebot und damit der Einsatz der Frauen der kfd-Gemeinschaft war. Eine Frau hat 300 bis 400 Sterne in verschiedenen Größen gefaltet, Weihnachtskarten und Marmeladen wurden aufgrund der Nachfrage noch nachgeliefert. Diese hohe Summe in Corona-Zeiten zu erreichen, ist schon herausragend und zeigt, dass Frauen für Frauen gemeinsam viel erreichen können.

Text: Helene Dieckmann-Hoffmann

Foto: Andrea Sauer