Facebook-Beitrag zu den Nähkursen in Kigali (22.08.23) und zum Garten von Irene (04.09.23),  Anna-Lena Dieckmann

Schöne Nachrichten und Bilder erreichen uns aus dem Projekt für Teenagermütter in Kigali, Ruanda:

Während eine Gruppe junger Frauen im Nähkurs in der Gemeinde Mbogo stolz die ersten selbstgenähten T-Shirts präsentiert, berät eine weitere Gruppe darüber wie die erlernten Fähigkeiten gut genutzt werden können, um sich selbst und den Kindern ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Die Frauen sind sehr glücklich über diese Möglichkeiten und lassen herzlich grüßen .

Und wir freuen uns über ihren Erfolg.


Facebook-Beitrag zum Garten von Irene (04.09.23):

Unsere Projektpartnerin Irène aus Kinshasa, DR Kongo, hat uns ein Video geschickt.

Gemeinsam mit 25 Frauen bestellt sie ihren Garten, damit sie Lebensmittel verkaufen und Geld für den Lebensunterhalt verdienen können. Mittlerweile wird mehr Wasser für die Pflanzen gebraucht, sodass sie die Fische herausnehmen müssen.

Vielen Dank, liebe Irène , dass du diese Eindrücke mit uns teilst!

Die Fotos uns das Video folgen. Oder schauen Sie einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.